Suche
Close this search box.

Erwachsene

Saisonende 2023 / 2024

Ende April wurde die Saison 2023 / 2024 abgeschlossen. Die erste Herren konnte trotz Personalprobleme in der Bezirksklasse erfolgreich bestehen. Die zweite Herren hat in der dritten Kreisklasse den Meistertitel und den Klassen übergreifenden Pokal gewonnen.

Meisterschaft der zweiten Herren ist fix

Am gestrigen Dienstag (16.04.) hatte die zweite Mannschaft des TTC-Hergersdorf das letzte Saisonspiel gegen die dritte Mannschaft des VFL Lauterbach. Mit einem souveränen 8:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten konnte der Tabellenplatz 1 uneinholbar fixiert werden.

Turnierteilnahme nur noch via Spielerlizenz möglich

Ab dem 1. Juli 2024 wird eine Turnierteilnahme bei offiziellen Turnieren wie bspw. einer Kreismeisterschaft nur noch mit einer Spieler- bzw. Turnierlizenz möglich sein. Die ab Mitte des Jahres eintretende Regelung hat nicht gerade viel Begeisterung bei den Spielern ausgelöst, sodass sogar eine Petition zum Stoppen jener Lizenz gestartet wurde.

möglicher Aufstieg der zweiten Mannschaft

Nach dem Sieg am vergangenen Freitag (16.02.) gegen den Tabellenzweiten TSV 1951 Altenschlirf IV sieht es stark nach Tabellenplatz 1 aus. Ob trotz des ersten Platzes ein Aufstieg möglich sein wird, steht dennoch in den Sternen geschrieben.

Rückrundenstart 2024

In der kommenden bzw. dritten Kalenderwoche des neuen Jahres beginnt die Rückrunde der Saison 2023 / 2024.

Winterpause in Sicht

Die erste Hälfte der Saison 2023/2024 neigt sich dem Ende zu. Ein Teil der Mannschaften hat bereits alle Spiele absolviert und ein anderer Teil wird diese im letzten Monat des Jahres abschließen.

Saison 2023 / 2024

In wenigen Tagen beginnt für die Mannschaften des TTC-Hergersdorf die neue Spielsaison. Die Herren und der Nachwuchs treten jeweils mit zwei Mannschaften an. Unsere Damen spielen beim TSV 1909 Ilbeshausen.

Wer ist Vereinsmeister 2023 geworden?

Am Samstag (09.09.23) fanden in der Tischtennishalle des TTC-Hergersdorf die Vereinsmeisterschaften statt. In einer Hitzeschlacht wurde die Nr. 1 im Einzel und die Nr. 1 im Doppel gesucht und gefunden.

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest

Am Samstag (09.09.) finden ab 14:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften statt und ab ca. 19:30 Uhr beginnt das Sommerfest. Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Digitalisierung des Spielbogens

Ab der Saison 2023 / 2024 wird der Spielbogen digitalisiert. Während des Spiels müssen sich die beiden Mannschaftsführer/innen digital authentifizieren und die Ergebnisse bspw. via Tablet erfassen.
keine weiteren Beiträge vorhanden